»Deckel drauf!« – DIE LINKE Kochtour

im Märkischen Viertel mit Felix Lederle, Kai Bartosch und der Berliner Landesvorsitzenden Katina Schubert, MdA

Steigende Energiepreise und Inflation, die sich auf alle Lebensbereiche auswirkt. Das Leben wird immer teurer und ist für viele Menschen schon jetzt nicht leistbar. Und die richtigen Härten des Winters drohen erst noch.

Am 1. September machte die Kochtour Station in Reinickendorf. Gegenüber des Märlischen Zentrums kochten Katina Schubert und Felix Lederle eine scharfe rote Linsensuppe nach einem kurdischen Rezept. Dabei wurden sie von Kai Bartosch interviewt, die auch die Gäste mit einbezog und deren Fragen an Katina und Felix weitergab. Schwerpunkt dabei waren die galloppierende Inflation, angetrieben von massiv gestiegenen Preisen für Energie und Lebensmitteln, und die Mobilitätswende. Am ersten Tag nach dem Auslaufen des 9-Euro-Tickets wurden auch Unterschriften für eine Verlängerung des Tickets gesammelt.

Der 1. September ist Weltfriedenstag. Daher stand natürlich auch der russische Angriffskrieg auf die Ukraine und dessen Auswirkungen auf unser aller Leben im Mittelpunkt.

Am Ende wurden ca. 60 Portionen Linsensuppe, wahlweise auch auf essbaren Tellern mit essbaren Löffeln, verteilt und viele Gespräche geführt.