Linksfraktion Reinickendorf geht in ihre zweite Wahlperiode

Juhuuh, wir ziehen wieder in die BVV Reinickendorf ein! Mit einem Wahlergebnis von 5,2 Prozent haben wir es auch diesmal wieder in Fraktionsstärke geschafft.

Nach der ersten gemeinsamen Sitzung besteht Einigkeit, dass Felix Lederle weiterhin das Amt des Fraktionsvorsitzenden übernehmen und uns u.a. im Ältestenrat und im Hauptausschuss vertreten soll. Kai Bartosch wird u.a. Mitglied im Verkehrsausschuss und sich parlamentarisch und außerparlamentarisch, gemeinsam mit den verkehrspolitischen Bürger:innen-Initiativen und zivilgesellschaftlichen Akteuren wie dem ADFC, Changing Cities und VCD für eine echte Verkehrswende im Bezirk einsetzen. Dana Saky wird u.a. Mitglied in den Ausschüssen für Integration und Jugendhilfe und dort seine praktische Erfahrung in diesen Bereichen und u.a. im Willkommensnetzwerk einfließen lassen und für ein solidarisches und vielfältiges Reinickendorf und mehr Jugendbeteiligung streiten. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft weiterhin alle anderen Ausschüsse gewissenhaft abdecken und uns dort kompetent einbringen. Felix, Dana und Kai danken den rund 6.700 Wählerinnen und Wählern sehr herzlich, die der LINKEN Reinickendorf trotz des gewaltigen Gegenwinds das Vertrauen geschenkt haben. Wir werden alles dafür tun, diesem Vertrauen gerecht zu werden und die gesellschaftliche Akzeptanz für LINKE Politik u.a. für soziale Gerechtigkeit, bezahlbare Mieten, Bürgerbeteiligung und Klimaschutz weiter zu steigern!