XVIII / 22. Sitzung

10.9.2008 / 29.9.2008

22. Sitzung - 1. Teil

Zu Beginn gedachte die BVV des am 22. August verstorbenen ehemaligen BVV-Vorstehers Wolfgang Betcke. Nach geschäftlichen Mitteilungen (die Bürgermeisterin war noch im Urlaub.) begann um 17:15 Uhr die Einwohnerfragestunde.

Kommentar zum Ideenwettbewerb "Ihr seid das Salz der Erde"
von Michael Rohr, Mitglied des Bezirksvorstandes der Reinickendorfer LINKEN

Was mich bei der CDU und ihren politischen Vertretern im Bezirk immer wieder verblüfft, ist deren unverfrorenes Schalten und Walten „kraft ihrer Wassersuppe“ -wie einst bei den Jesuiten, wo der Zweck die Mittel heiligte. Und die Naivität der Wanjura, Steffel, Lambert und Co. zu glauben, „die Anderen“ wären so unbedarft, das nicht zu bemerken.

BVV-Splitter

22. Sitzung - 2. Teil

Die BVV musste erneut nachsitzen. „Die Sondersitzung zwecks Fortsetzung der Tagesordnung“ - so vom BVV-Vorsteher eröffnet – schaffte ihre Arbeit gerade so.

Behandelt wurden fünf Große Anfragen. Die CDU zog ihre GA „Borsighafenin Tegel eine Erfolgsgeschichte – Arbeitsplätze für viele Reinickendorfer Arbeitnehmer“(Drs.-Nr.: 0620/XVIII) überraschend zurück. Der Grund: Bürgermeisterin Wanjura war gerade nicht im BVV-Saal. Als sie drei Minuten später herein schritt, war der nächste TOP bereits in vollem Gange. Dabei war die Reihenfolge in der Beantwortung der GA extra geändert worden, um Frau Wanjura die Gelegenheit zu ihrem Erfolgsbericht zu geben. Peinlich, peinlich!