Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE ist seit 2016 erstmals in Fraktionsstärke in der BVV vertreten. Wir stehen für eine bürgernahe und partizipative Kommunalpolitik, die berechtigte Bürgeranliegen parlamentarisch aufgreift und Bürgerinnen und Bürger unterstützt, ihre Anliegen auch selbstständig in die BVV und Öffentlichkeit zu tragen und gegenüber den zuständigen Stellen auch auf Landesebene weiterzuverfolgen. Unsere Fraktionssitzungen sind öffentlich. Hier besteht die Möglichkeit, sich mit Anregungen, Kritik und Hinweisen direkt einzubringen.

Eine demokratische, sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Rechte und Entwicklungsmöglichkeiten haben, ist machbar und finanzierbar. Entscheidend ist der politische Wille! In Reinickendorf wollen wir Strukturen schaffen, in denen sich Menschen gerne einbringen und ihre Lebensbereiche mitgestalten. Hierzu gehören ein intelligenter Einsatz und eine sinnvolle, nachhaltige Verteilung von Mitteln.

Die Linksfraktion in der BVV Reinickendorf ist keine Fundamentalopposition, sondern hat den Anspruch, konkrete Sachpolitik im hier und jetzt zu machen. Wir stehen für schrittweise mehr Bürgerbeteiligung, mehr Chancengerechtigkeit im Bereich der Bildung, bezahlbaren Wohnraum, den Kampf gegen Rassismus und mehr soziale Gerechtigkeit in Reinickendorf.

Die Stadt und ihre Ressourcen müssen allen gehören, die in ihr wohnen und leben! Auch auf Bezirksebene muss der Politikwechsel eingeleitet werden.

Linksfraktion in der BVV Reinickendorf

Eichborndamm 215-239 in 13437 Berlin