23. Sitzung

8.10.2008

Thema: Nachnutzung Flughafen Tegel

Yusuf Dogan, Bezirksvorsitzender der Reinickendorfer LINKEN, fragte:

Unter dem Motto „In Tegel darf sich Tempelhof nicht wiederholen!“ hat - aus meiner Sicht endlich - eine Debatte über die Nachnutzung des Flughafens Tegel begonnen, zu der u. a. die 1. Standortkonferenz „Zukunftsraum TXL“ der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung am 1. Oktober 2008 und der Spandauer Baustadtrat Carsten-Michael Röding mit einem Sieben-Punkte-Papier interessante Gedanken beigetragen haben.

Welche Überlegungen gibt es in unserem Bezirksamt und in den Fraktionen zu diesen Vorschlägen?

Die Frage wurde von Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura und Vertretern der Fraktionen beantwortet.

Nachfrage:
Was wurde aus dem BVV-Beschluss von 2007, das Bezirksamt solle bis November 2007 über die angestrebten Entwicklungen  bzgl. des Flughafengeländes berichten?

 

Wo die Geister sich scheiden

Antworten auf die Einwohnerfrage

 


Diskussion um Tegels Zukunft

Berliner Woche, 29.10.2008