Felix Lederle

Fraktionsvorsitzender

 

Ausschüsse:

Haushalt, Personal, Gender Budgeting und Liegenschaften

Eingaben und Beschwerden

Ordnungsangelegenheiten

Wirtschaft und Tourismus

Stadtentwicklung

Sondermittel

Ältestenrat

Die Linksfraktion in der BVV Reinickendorf ist keine Fundamentalopposition, sondern hat den Anspruch, konkrete Sachpolitik im hier und jetzt zu machen v.a. für schrittweise mehr Bürgerbeteiligung, mehr Chancengleichheit im Bereich der Bildung und mehr soziale Gerechtigkeit in Reinickendorf. Unsere Kommunalpolitik entwickeln wir im Rahmen unserer  öffentlichen Fraktionssitzungen, an denen alle interessierten Menschen teilnehmen können und bei denen auch Sie sich mit Anregungen, Kritik und Hinweisen oder ihrem kommunalpolitischen Anliegen direkt einbringen können.

Geboren 1975 in Baden-Württemberg lebe ich seit Abschluss meines Studiums der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Journalistik 2002 mit meiner Ehefrau und meinen drei Kindern in Berlin.

Ab 2006 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Abgeordneten der Berliner Linksfraktion tätig. Ab 2007 war ich sechs Jahre Mitglied des Landesvorstands DIE LINKE Berlin. Von 2011 bis 2017 war ich Bezirksvorsitzender DIE LINKE Reinickendorf. Seit 2016 bin ich Referent des Landesvorstands Die LINKE. Berlin.