Zum Hauptinhalt springen
eigenes Foto
Felix Lederle während der Flaggenhissung vor dem Rathaus

Flaggenhissung anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen

Am Freitag, den 25. November nahm Felix Lederle an der Veranstaltung des Bezirksamts vor dem Rathaus Reinickendorf teil, zu der anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen eine Flagge gehisst wurde.

 

Die Gewalt gegen Frauen hat in 2021 erneut zugenommen. Reinickendorf belegt den 5. Platz im Bezirksvergleich. Nur aber immerhin drei der sechs Forderungen des bezirklichen Frauen- und Mädchenbeirats sind in der Umsetzung. Reinickendorf benötigt mehr Schutzwohnungen und Hilfsbereit- und Beratungsangebote. Dafür werden Landesmittel benötigt. Der Beschluss des Senats von Ende August muss zeitnah umgesetzt werden. Für die Linksfraktion Reinickendorf hat das Thema hohe Priorität - in den letzten Haushaltsberatungen und in Zukunft. Eventuell noch Verweis auf unseren in geänderter Fassung beschlossenen Antrag weibliche Sicht auf Stadtplanung, wo es auch darum geht, Angsträume für Frauen zu beseitigen durch geeignete Maßnahmen von Heckenrückschnitt bis Beleuchtung.