XVIII / 21. Sitzung

9.7.2008 / 14.7.2008



1.Teil, 9.7.2008

Bürgermeisterin Wanjura beantwortete eine Einwohnerfrage von Ghassan Abid zum kommunalen Integrationskonzept des Bezirksamtes (vgl. Kommentar „Frau Wanjura braucht Nachhilfe“).

Es folgten sechs Große Anfragen (GA), hinterlassen aus der 20. Sitzung der BVV.

mehr


BVV-Splitter

2. Teil, 14.7.2008

Die Sondersitzung war anberaumt worden, um die Tagesordnungspunkte der 21. Sitzung noch vor der Sommerpause abzuarbeiten. Nachdem sich die BVV 160 Minuten mit den Resten der 20. Tagung beschäftigt hatte, blieben für die 21. Tagung noch 80 Minuten. Bei den restlichen TOP der 20. Sitzung handelte es sich um zwei Beschlussempfehlungen von Ausschüssen und um vier Ersuchen der Fraktionen.

mehr


Ghassan Abid fragte erneut nach einem kommunalen Integrationskonzept des Reinickendorfer Bezirksamtes. Bezirksbürgermeisterin Wanjura antwortete erneut, man brauche keines.

mehr


Wie und wem DIE GRAUEN Spaß machen

Kommentar zur Juli-Sitzung der BVV Reinickendorf

DIE GRAUEN-Graue Panther sind nun DIE GRAUEN-Generationspartei. Die Partei will – so ihr Anspruch - Spaß machen und bewegen, nicht quatschen, sondern handeln. Ihr alter und neuer Bundes- und Landesvorsitzender sitzt auch der neuen-alten Fraktion in der BVV Reinickendorf vor. Was Norbert Raeder und seine Mannen in der Juli-Sitzung der BVV zustande brachten, war wenig mehr als „Gequatsche“.

mehr